Walter auch "Dicker" genannt ;o)





Hier ein paar Infos zu Walter:
Geschlecht wurde uns als "voraussichtlich männlich" vom Züchter mitgeteilt, allerdings ist dies noch immer nicht deutlich zu erkennen, es könnte also auch noch eine Waltraud daraus werden ;o)

Wir haben Walter am 11. Juni 2005 von einem Züchter in Landau/Pfalz gekauft, zusammen mit Nessaja und Pünktchen (Freya).

Dieser Züchter hat alle seine Testudo hermanni boettgeri (adults und Jungtiere) in einem riesigen Freigehege (ohne Frühbeet), in dem sie sich wohl rund um die Uhr satt fressen konnten, denn...

... Walter ist für sein Alter (2 Jahre) viel zu groß - daher erfolgt durch uns nun eine regelmäßige Gewichtskontrolle und außerdem finden Diättage statt!

Sonstiges:
Walter frisst am liebsten Heu, getrocknete Kräuter und knabbert gerne an der gelegentlich frisch im Gehege angelegten Kresse. Außerdem badet und sonnt er sich gerne und ist sehr neugierig. Dafür mag er seine Diättage garnicht ;-)

Ansonsten hoffen wir, dass seine Größe/sein Gewicht noch keine bleibenden Schäden hinterlassen haben und Walter ein langes glückliches Leben vor sich hat, soweit das in Gefangenschaft möglich ist.

BACK